Gorgeous smiling woman practicing yoga meditation outdoors

In Balance zu bleiben, Ruhe zu bewahren und Verständnis zu vermitteln, sind wichtige Voraussetzungen im Arbeitsalltag. Ich selbst habe viele Jahre im Gesundheitswesen gearbeitet und erkannt wie wichtig  Emotionale Ausgeglichenheit und Mentale Stärke sind, um langfristig gesund und leistungsfähig zu bleiben.

Mit diesem Seminar können Sie Ihre Kompetenz, für den gesundheitsförderlichen Umgang mit Belastungen erweitern.

Mit einfach anwendbaren mentalen Techniken, lernen Sie in Stress-Situationen in Balance zu bleiben. Sie verändern Ihre persönlichen stressverschärfenden Einstellungen und Denkmuster und erlernen einen achtsamen Umgang mit sich selbst.

Diese präventive Weiterbildung ist eine sinnvolle Massnahme gegen Burnout und stärkt Ihre mentale Widerstandskraft.

Das Ziel ist, den eigenen Umgang mit alltäglichen Belastungen zu verbessern und die körperliche und psychische Gesundheit zu fördern.

Inhalt:

  • Stress erkennen – Sensibilisierung für persönliche Stresssignale
  • Denkfallen entlarven
  • 3 Fragen zur Situations-Entschärfung
  • Achtsamer Umgang mit sich selbst – Selbstwahrnehmung
  • die eigenen Leistungsgrenzen achten
  • Übungen zur Stressbewältigung und zur Entspannung

Nutzen:

  • Mentale Widerstandskraft stärken
  • Denkgewohnheiten entlarven
  • Emotions-Management
  • Innere Ressourcen aktivieren
  • in Zeiten der Herausforderung gelassen zu bleiben
  • Probleme in Lösungen zu verwandeln

Dauer: 1 Tag

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